Yvonne  Strupp

  Kreativwerkstatt & Resilienztraining 

 

JETZT NEU:

Monatlich ein neuer Impuls, um IDEEN für kreatives Erleben zu sammeln.

Werde mit dieser Übung zum Kreativen Ideenfinder. Denn es erweitert unsere LÖSUNGSKOMPETENZ, wenn wir nicht gleich das erst Beste tun, sondern uns Optionen ausdenken und dann eine Wahl haben. Viel Spaß beim kreativen Ideenfinder

 

MAI 2019:

BEWEGUNG fördert Kreativität

Das Ergebnis einer Studie der Stanford Universität hat gezeigt, dass schon einfaches gehen die Kreativität fördert. Die Probanden der Untersuchung bekamen eine Aufgabe, wobei die einen im Zimmer sitzen bleiben mussten und die anderen spazieren geschickt wurden.

Das Ergebnis war, dass alle Spaziergänger mit mehr und kreativeren Ideen zurückkamen als die Stubenhocker. Selbst eine dritte Versuchsgruppe, die im Zimmer auf einem Laufband gegangen ist brachten deutlich mehr kreative Ideen als die Stubenhocker. Beeindruckend war, dass die Probanden, die sich bewegt hatten auch danach im Sitzen immer noch mehr Ideen hatten.

Probiert es doch einfach mal aus. Ich wünsche Euch viele kreative Ideen, beim Spazieren gehen, wandern, Fahrrad fahren, Laufband gehen…. und was auch immer Ihr Euch für eine Bewegungsform aussucht, die zu Euch passt.